Das Geodorf Gams liegt am östlichen Rand des Natioalparks Gesäuse mit seiner schroffen Berwelt aus Fels und Wasser.

Das Geodorf Gams hat aber auch einiges zu bieten - wie zum Beispiel die Kraushöhle, die Nothklamm, die Geowerkstatt und das Geozentrum ...... mehr

 

 

Die Gesäuseberge sind schon lange als Wander - und Kletterregion bekannt und immer wieder gerne besucht. Der Nationalpark selber wurde 2002 gegründet. Seine Hauptaufgabe liegt im Natur - und Artenschutz. Eigens ausgebildete Nationalparkranger bemühen sich den verantwortunngsvollen Umgang mit der Natur sowie deren Besonderheiten zu vermitteln. 

Zahlreiche Hüttenwirte belohnen eifrige Wanderer mit regionalen Spezialitäten. Der Weidendom lädt ein zum Forschen und Erkunden. Der Sagenweg, ausgehend vom Weidendom, ist nicht nur für Kinder ein Erlebnis.

Das Stift Admont ist nicht nur bei Schlechtwetter einen Besuch wert.